Datensatznr |
19.767 |
Boot |
Nimbus 365 Coupe (EM |
Bauwerft |
Nimbus (SE) |
Flagge |
Germany |
Baujahr |
2011 |
Tiefgang |
1,1 m |
Breite (m) |
3,5 m |
Länge (m) |
11,37 m |
Gewicht (kg) |
6.900 |
Erstwasserung |
2011 |
Zustand |
gut |
Auftragsart |
Verkauf/sale |
Objektart |
Gebrauchtboot |
Yachttyp |
Motoryacht |
Liegeplatz |
Deutschland |
Region |
Ostsee |
Material Rumpf |
GFK |
Kojen |
4 |
Kabinen |
2 |
Nasszellen |
1 |
WC |
WC Elektrisch + Waschbecken + Dusche / washbasin + Shower |
Frischwasser |
270 |
Fäkalientank |
117 |
Heizung |
Dieselheizung/diesel Heating |
Preis |
225.000 € |
Währung |
€ |
zzgl. 3% Maklercourtage |
Ja |
Mehrwertsteuer |
Mehrwertsteuer inklusive |
Kochfeld Gas |
Ja |
Spüle |
Ja |
Kühlschrank |
Ja |
Backofen |
Ja |
Motortyp |
Volvo Penta D 4 |
Betriebsstunden |
750 |
Anzahl |
2 |
Leistung (PS) |
200 |
Brennstoff |
Diesel |
Datensatznr |
19.767 |
Boot |
Nimbus 365 Coupe (EM |
Bauwerft |
Nimbus (SE) |
Flagge |
Germany |
Baujahr |
2011 |
Tiefgang |
1,1 m |
Breite (m) |
3,5 m |
Länge (m) |
11,37 m |
Gewicht (kg) |
6.900 |
Erstwasserung |
2011 |
Zustand |
gut |
Auftragsart |
Verkauf/sale |
Objektart |
Gebrauchtboot |
Yachttyp |
Motoryacht |
Liegeplatz |
Deutschland |
Region |
Ostsee |
Material Rumpf |
GFK |
Kojen |
4 |
Kabinen |
2 |
Nasszellen |
1 |
WC |
WC Elektrisch + Waschbecken + Dusche / washbasin + Shower |
Frischwasser |
270 |
Fäkalientank |
117 |
Heizung |
Dieselheizung/diesel Heating |
Preis |
225.000 € |
Währung |
€ |
zzgl. 3% Maklercourtage |
Ja |
Mehrwertsteuer |
Mehrwertsteuer inklusive |
Kochfeld Gas |
Ja |
Spüle |
Ja |
Kühlschrank |
Ja |
Backofen |
Ja |
Motortyp |
Volvo Penta D 4 |
Betriebsstunden |
750 |
Anzahl |
2 |
Leistung (PS) |
200 |
Brennstoff |
Diesel |
Details:
Teak in Kabine |
Ja |
Teak im Cockpit |
Ja |
Geräteträger |
Ja |
Teak auf Gangbord / Teak on sidedeck |
Ja |
Teak auf Badeplattform |
Ja |
Salon |
Ja |
Gästekajüte |
Ja |
Bugkabine / bow cabin |
Ja |
Ankerkette / anchor chain |
Ja |
Badeleiter |
Ja |
Badeplattform |
Ja |
Anker |
Ja |
Hardtop |
Ja |
Ankerkasten |
Ja |
Trimmklappen |
Ja |
Antifouling |
Ja |
Cockpittisch |
Ja |
Hecktür zur Badeplattform |
Ja |
Decksluke / deck hatches |
Ja |
Fender |
Ja |
Festmacher |
Ja |
Sumlog |
Ja |
Radar |
Ja |
Kompass |
Ja |
Kartenplotter / chartplotter |
Ja |
GPS |
Ja |
Echolot |
Ja |
Navigationslichter |
Ja |
Kochfeld Gas |
Ja |
Spüle |
Ja |
Kühlschrank |
Ja |
Backofen |
Ja |
Camperverdeck |
Ja |
Scheibenpersenning |
Ja |
Hardtop mit Schiebedach |
Ja |
Teak in Kabine |
Ja |
Teak im Cockpit |
Ja |
Geräteträger |
Ja |
Teak auf Gangbord / Teak on sidedeck |
Ja |
Teak auf Badeplattform |
Ja |
Salon |
Ja |
Gästekajüte |
Ja |
Bugkabine / bow cabin |
Ja |
Ankerkette / anchor chain |
Ja |
Badeleiter |
Ja |
Badeplattform |
Ja |
Anker |
Ja |
Hardtop |
Ja |
Ankerkasten |
Ja |
Trimmklappen |
Ja |
Antifouling |
Ja |
Cockpittisch |
Ja |
Hecktür zur Badeplattform |
Ja |
Decksluke / deck hatches |
Ja |
Fender |
Ja |
Festmacher |
Ja |
Sumlog |
Ja |
Radar |
Ja |
Kompass |
Ja |
Kartenplotter / chartplotter |
Ja |
GPS |
Ja |
Echolot |
Ja |
Navigationslichter |
Ja |
Kochfeld Gas |
Ja |
Spüle |
Ja |
Kühlschrank |
Ja |
Backofen |
Ja |
Camperverdeck |
Ja |
Scheibenpersenning |
Ja |
Hardtop mit Schiebedach |
Ja |
Beschreibung: Nimbus 365 Coupé
Typisch skandinavisch: Die Nimbus 365 Coupé wurde für raues Wetter konzipiert … punktet aber auch bei Sonnenschein. Von Schäre zu Schäre, von Bucht zu Bucht.
Für die See und Seen
Reichlich Platz für 4 Personen
Gelassene Fahreigenschaften
Motorboote der schwedischen Nimbus-Werft erkennt man unter Dutzenden anderen Marken sofort: Der Riss, die Linien und somit das gesamte Design stehen für skandinavische Bootsbaukunst und Geschmack. Auch auf den zweiten, etwas näheren Blick bestätigt sich dieser Eindruck ohne Wenn und Aber. Denn die Verarbeitung ist (typisch nordisch) bis ins kleinste Detail sehr gut bis hervorragend. Zudem wirken die Nimbus-Boote der Coupé-Linie sehr schiffig und vor allem robust. Kein Wunder also, dass der Nimbus 365 Coupé die CE-Kategorie „B“ verliehen wurde und man damit also auch außerhalb der Küstenbereiche zur See fahren darf.
Doch in Skandinavien fährt man nicht „nur“ auf der See, sondern eben sehr gerne auf Seen, Flüssen und Kanälen. Und genau dafür ist die Nimbus 365 Coupé ebenfalls zuständig, wobei es selbstverständlich keine Rolle spielt, ob diese Seen und Kanäle dann doch in der Schweiz, den Niederlanden oder in Deutschland befahren werden. Übrigens, die seitliche Tür direkt am Fahrerstand scheint wie gemacht für Schleusenmanöver – insbesondere für Solisten, die mit zwei, drei Schritten über das relativ breite Seitendeck an Steuerbord rasch an den Klampen bzw. auf der Mole sind.
Die Seitendecks sind übrigens asymmetrisch, auf der Backbordseite ist der Gang zum Vordeck, vorwiegend bei Seegang, etwas kniffliger, weil schmaler.
Neben dem erwähnten, typisch skandinavischen Look des Bootes punktet die Nimbus 305 hauptsächlich durch das große Glasschiebedach (von wegen Schlecht-Wetter-Boot), eine Rundumsicht, die man tatsächlich als solche bezeichnen darf und die geschickte Raumaufteilung unter Deck. Die gibt vier Personen ausreichend Platz für längere Ausflüge mit mehreren Übernachtungen und Raum für sechs Personen, wenn nur Wochenendausflüge auf dem Programm stehen.
Reichlich Platz für 4 Personen
Achterdeck, Pantry, Salon und Steuerstand befinden sich auf einer Ebene. Bugkabine, Mittschiffskabine und Bad liegen zwei Stufen tiefer. Durchdachte Klappsysteme machen aus den Sitzecken gemütliche Liegeflächen und die Pantry ist zwar nicht gerade luxuriös, aber völlig ausreichend für zünftige Touren ausgestattet.
Die Fahreigenschaften überraschen. Oder hätten Sie erwartet, dass so ein Verdränger aufgrund seines hohen Drehmoments wirklich klasse beschleunigt und auf Touren kommt? Das Boot besteht alle hektischen Fahrmanöver mit einer gelassenen bis stoischen Ruhe.
Für den hauptsächlichen Binnen-Einsatz ist der Dieselmotor mit 322 PS empfehlenswert, auf der See sind 400 PS zwar kein Pflichtprogramm, aber beruhigend!
Sonstige Angaben: Diese Nimbus ist bis vor 2 Jahren nur auf dem Bodensee gefahren worden. Der Eigner, ein in der Schweiz lebender gebürtiger Hamburger Geschäftsmann ist der 2. Besitzer. Über Winter steht das Schiff immer in einer beheizten Halle.
Das Schiff wird wegen Aufgabe des Wassersports verkauft. Der Eigner hat das Schiff in Deutschland verzollt und versteuert.
Die Nimbus befindet sich in ausgezeichneten Zustand. Service wurde immer durchgeführt.
Wir haben das Schiff in Barth in der Halle besichtigt und haben weitere Fotos gemacht. Von aussen konnten wir nicht viele Fotos machen da die Schiffe in der Halle sehr eng standen. Das Schiff befindet sich im Winterschlaf und muss im Frühjahr gewaschen werden und das Teak gereinigt.
Hinsichtlich Preis ist der Eigner gesprächsbereit. Er verkauft aus Altersgründen und er hat auch noch eine größere Segelyacht in Portugal. Diese werden wir ebenfalls später mit in den Verkauf nehmen.
Sollten Sie für die angebotene Yacht ein Versicherung/Finanzierung oder Transportangebot wünschen, sind wir Ihnen auch diesbezüglich gerne behilflich. Auch sind wir Ihr Ansprechpartner für die absenkbaren Badeplattformen von H&B technics MADE IN GERMANY
Das Unternehmen ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der vom Yachtbesitzer bereitgestellten Informationen (Bilder, technische Daten, Liste der installierten Geräte, Betriebsstunden, Fragen der gesetzlichen Registrierung). Die Betriebsstunden sind zum Zeitpunkt der Anzeigenplatzierung gültig. Das Unternehmen empfiehlt, diese Informationen regelmäßig zu aktualisieren. Die genauen Parameter und Eigenschaften können auf Anfrage angegeben sowie im Kaufvertrag angegeben werden.