Datensatznr | 18.883 |
Boot | Mira 40 |
Bauwerft | Innovazione & Progetti |
Flagge | Austria |
Baujahr | 2004 |
Breite (m) | 3,7 m |
Länge (m) | 12,4 m |
Gewicht (kg) | 8.600 |
Zustand | sehr gut |
Auftragsart | Verkauf/sale |
Objektart | Gebrauchtboot |
Yachttyp | Motoryacht |
Liegeplatz | Kroatien |
Region | Adria |
Material Rumpf | GFK |
Kojen | 6 |
Kabinen | 3 |
Nasszellen | 2 |
Frischwasser | 285 |
Fäkalientank | 100 |
Preis | 109.000 € |
Währung | € |
Mehrwertsteuer | Mehrwertsteuer inklusive |
2.Kühlschrank | Ja |
Spüle | Ja |
Kochfeld Elektro | Ja |
Kühlschrank | Ja |
Motortyp | Volvo Penta KAD 300 DP |
Betriebsstunden | 1.100 |
Anzahl | 2 |
Leistung (PS) | 285 |
Brennstoff | Diesel |
Datensatznr | 18.883 |
Boot | Mira 40 |
Bauwerft | Innovazione & Progetti |
Flagge | Austria |
Baujahr | 2004 |
Breite (m) | 3,7 m |
Länge (m) | 12,4 m |
Gewicht (kg) | 8.600 |
Zustand | sehr gut |
Auftragsart | Verkauf/sale |
Objektart | Gebrauchtboot |
Yachttyp | Motoryacht |
Liegeplatz | Kroatien |
Region | Adria |
Material Rumpf | GFK |
Kojen | 6 |
Kabinen | 3 |
Nasszellen | 2 |
Frischwasser | 285 |
Fäkalientank | 100 |
Preis | 109.000 € |
Währung | € |
Mehrwertsteuer | Mehrwertsteuer inklusive |
2.Kühlschrank | Ja |
Spüle | Ja |
Kochfeld Elektro | Ja |
Kühlschrank | Ja |
Motortyp | Volvo Penta KAD 300 DP |
Betriebsstunden | 1.100 |
Anzahl | 2 |
Leistung (PS) | 285 |
Brennstoff | Diesel |
Details:
Teak im Cockpit | Ja |
Geräteträger | Ja |
Teak auf Badeplattform | Ja |
Salon | Ja |
Achterkajüte | Ja |
Gästekajüte | Ja |
Bugkabine / bow cabin | Ja |
Sonnenliege auf Vorschiff | Ja |
Badeleiter | Ja |
Wetbar | Ja |
Badeplattform | Ja |
Trimmklappen | Ja |
Cockpittisch | Ja |
Decksluke / deck hatches | Ja |
Fender | Ja |
Festmacher | Ja |
Cockpitspüle | Ja |
UKW-Funk | Ja |
Sumlog | Ja |
Kompass | Ja |
Kartenplotter / chartplotter | Ja |
GPS | Ja |
Fischfinder | Ja |
Echolot | Ja |
Autopilot | Ja |
Navigationslichter | Ja |
2.Kühlschrank | Ja |
Spüle | Ja |
Kochfeld Elektro | Ja |
Kühlschrank | Ja |
Bimini-Top | Ja |
Camperverdeck | Ja |
Teak im Cockpit | Ja |
Geräteträger | Ja |
Teak auf Badeplattform | Ja |
Salon | Ja |
Achterkajüte | Ja |
Gästekajüte | Ja |
Bugkabine / bow cabin | Ja |
Sonnenliege auf Vorschiff | Ja |
Badeleiter | Ja |
Wetbar | Ja |
Badeplattform | Ja |
Trimmklappen | Ja |
Cockpittisch | Ja |
Decksluke / deck hatches | Ja |
Fender | Ja |
Festmacher | Ja |
Cockpitspüle | Ja |
UKW-Funk | Ja |
Sumlog | Ja |
Kompass | Ja |
Kartenplotter / chartplotter | Ja |
GPS | Ja |
Fischfinder | Ja |
Echolot | Ja |
Autopilot | Ja |
Navigationslichter | Ja |
2.Kühlschrank | Ja |
Spüle | Ja |
Kochfeld Elektro | Ja |
Kühlschrank | Ja |
Bimini-Top | Ja |
Camperverdeck | Ja |
Beschreibung: Leider muss diese sehr gepflegte Mira 40 aus gesundheitlichen Gründen verkauft werden. Die Yacht wurde immer von der Eignerfamilie gehegt und gepflegt. Der Liegeplatz ist für heuer bezahlt auf der Insel Krk und könnte eventuell übernommen werden.
Seit 2016 ist die Motoryacht Innovazioni e Progetti Mira 40 in zweiter Hand. Der Voreigner, ein ital. Geschäftsmann in Triest, hatte dieMIRA 11 Jahre (Leasing wurde 2014 inkl. MWSt. ausbezahlt). Baujahr 2004 mit Volvo Penta KAD300 DP-G / Turbodiesel / 2x 285PS, 1100 Betriebsstunden, Länge 12,4 Meter, Breite 3,70 Meter, Tiefgang 1,20 Meter, Brutto Gewicht 13,9t (Netto 8,3t), EU-versteuert
Die MIRA 40 hat einen geringen Verbrauch von ca. 18 Liter pro Std bei 8kn, 48l bei 20kn mit beiden Maschinen und hat 2x 550 Liter Dieseltanks (bestens geeignet für Langstrecken z.B. nach Italien übersetzen). Ältere Baujahre der Mira 40 haben noch die kleineren Motoren (Volvo Penta Kat 44) wie bei der Mira 37 verbaut die aber für die Größe und Gewicht der 40er nicht so geeignet sind!
Das Schiff ist in Österreich registriert und für 12 Personen zugelassen, Kategorie B, Fahrbereich 3 - küstennahe Fahrt offshore (200 SM); Die MIRA ist in Italien und Kroatien sehr beliebt und für seine „hervorragenden Fahreigenschaften bei rauer See" als auch bei niedrigen Geschwindigkeiten (z.B. im Hafen - fährt wie auf Schienen) bekannt!
Zeitloses italienisches Design, beste Ausstattung, sehr gepflegt und viel Stauraum. 300 Watt Solaranlage (ausreichend für viele Tage in der Bucht), 3KW Generator mit Fernbedienung für gesamte Bordelektronik zuschaltbar (Batterien laden, Nespresso-Maschine, elektr. Kochen in der Bucht), Autopilot verbunden mit 11" Farb-Plotter (ein zweiter baugleicher Plotter ist vorhanden und könnte zusätzlich verbaut werden), elektrische Steuerung, Bugstrahlruder, elektr. Trimmklappen, Funk, Fischfinder mit Tiefenanzeige, elektr. Anker (Jambo 22kg) inkl. elektr. Seilwinde und Kettenzählwerk (vom Steuerstand und Bug bedienbar), elektr. Gangway, Warmwasserboiler elektrisch oder über Motorkühllauf, Stand-Up Board, Sonnenmatratzen am Bug, LED am ganzen Schiff (Plicht Farbwahl und dimmbar), 230V Steckdosen, TV, Audio, Feuerlöschanlage im Motorraum (viel Platz z.B. auch für Räder), kleine und große elektrische Motorraumklappe, Teak auf Plicht und Badeplattform, Holzböden in allen Kabinen, Möbel in Kirsch, Große Sitzgarnitur mit Bar-Tisch im Salon, 2x elektr. WC, 1x Bidet, 2x Dusche, 1x Edelstahl-Dusche auf der Badeplattform warm/kalt, Doppelbett Bugkabine, 2 Einzelbetten Heckkabine Steuerbord (Foto ist noch vor der neuen Tapezierung!), Doppelbett oder Einzelbett Heckkabine Backbord (Foto mit neuer Tapezierung aus Baumwolle), 2x Kühlschrank, geruchsfreier Schwarzwassertank, 3 Kellerabteile im Salon, 1 Kellerabteil Bugkabine, großer Frischwassertank ca. 400l, auf der Plicht sehr große U-Sitzgarnitur mit Eichentisch (Schablone vom orig. Tisch ist vorhanden), sehr große Teak-Badeplattform mit Badeleiter und 2 großen Stauraumkammern (mit 2. Jambo-Anker 16kg), zusätzliche Sonnenplane (Netz) für Heck, Einzelsitze Steuerstand (beide mit Stehfunktion), Windschutzscheibe geteilt für schnellen Durchgang zum Bug(!), 3 große Decksluken mit Beschattung (2x Salon, 1x Bugkabine), jede Kabine hat Bullaugen mit Insektenschutz;
Auf der TODO-Liste:
Das Teak auf der Badeplattform ist noch original und ohne Bruchstellen sollte aber in den nächsten 2 Jahren erneuert werden. Das Teak auf der Plicht ist 8mm und sehr gut. Das Hydraulikrohr unter der Gangway (nicht sichtbar) hat Flugrost und könnte eine neue Lackierung vertragen. Die Armaturenbretter in Holz sind original und von der Sonne, Wasser und Salz gezeichnet. Diese können sehr leicht gegen neue getauscht werden. Das Endstück d. Stahlseil das sich mit der Reling verbindet gehört BB getauscht. Es ist nicht viel, aber dennoch gehört es erwähnt.
Verkaufsabwicklung, wenn gewünscht gerne auch über Notariatskanzlei. Die Motoryacht ist zu 100% Eigentum (keine Miteigner, Bank, udgl.). Übergabe abgemeldet mit österreichischen Papieren (die MWSt. wurde selbstverständlich bezahlt, Dokument TL2). Die günstige (Schadenfrei Rabatt) Haftpflicht- und Kaskoversicherung der Mannheimer kann eventuell übernommen werden. Privatverkauf ohne Gewährleistung und ohne Garantie, wie besichtigt und Probegefahren.
Sonstige Angaben: Alle Angaben ohne Gewähr!
Gerne übersenden wir Ihnen unser ausführliches Expose des Schiffes auf Anfrage.
Sollten Sie für die angebotene Yacht ein Versicherung/Finanzierung oder Transportangebot wünschen, sind wir Ihnen auch diesbezüglich gerne behilflich. Auch sind wir Ihr Ansprechpartner für die absenkbaren Badeplattformen von H&B technics MADE IN GERMANY
Wegen der neuen Gesetzesbestimmungen erfolgt der Verkauf unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung, Sachmängel, Garantie und Rücknahme der Ware von Privat an Privat. Jeder Käufer hat die Möglichkeit, den Artikel vor dem Kauf zu besichtigen um sich vom Zustand selbst zu überzeugen. Laut dem neuen EU-Recht muss dieser Zusatz unter jeder Artikelbeschreibung stehen:
"Der Verkäufer schließt jegliche Sachmangelhaftung aus. Die Haftung auf Schadenersatz wegen Verletzungen von Gesundheit, Körper oder Leben und grob fahrlässiger und/oder vorsätzlicher Verletzungen meiner Pflichten als Verkäufer bleibt
Das Unternehmen ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der vom Yachtbesitzer bereitgestellten Informationen (Bilder, technische Daten, Liste der installierten Geräte, Betriebsstunden, Fragen der gesetzlichen Registrierung). Die Betriebsstunden sind zum Zeitpunkt der Anzeigenplatzierung gültig.