Datensatznr |
18.729 |
Boot |
Galeon 340 Fly |
Bauwerft |
Galeon Boats (PL) |
Flagge |
Germany |
Baujahr |
2010 |
Tiefgang |
1 m |
Breite (m) |
3,46 m |
Länge (m) |
10,57 m |
Gewicht (kg) |
7.500 |
Erstwasserung |
2011 |
Zustand |
sehr gut |
Auftragsart |
Verkauf/sale |
Objektart |
Gebrauchtboot |
Yachttyp |
Motoryacht |
Liegeplatz |
Deutschland |
Region |
Binnen |
Material Rumpf |
GFK |
Kojen |
5 |
Kabinen |
3 |
Nasszellen |
1 |
WC |
WC Elektrisch + Waschbecken + Dusche / washbasin + Shower |
Frischwasser |
330 |
Fäkalientank |
110 |
Preis |
158.000 € |
Währung |
€ |
zzgl. 3% Maklercourtage |
Ja |
Mehrwertsteuer |
EU Versteuert |
Spüle |
Ja |
Kochfeld Elektro |
Ja |
Kühlschrank |
Ja |
Motortyp |
Volvo Penta D4-260 |
Betriebsstunden |
908 |
Anzahl |
2 |
Leistung (PS) |
260 |
Brennstoff |
Diesel |
Datensatznr |
18.729 |
Boot |
Galeon 340 Fly |
Bauwerft |
Galeon Boats (PL) |
Flagge |
Germany |
Baujahr |
2010 |
Tiefgang |
1 m |
Breite (m) |
3,46 m |
Länge (m) |
10,57 m |
Gewicht (kg) |
7.500 |
Erstwasserung |
2011 |
Zustand |
sehr gut |
Auftragsart |
Verkauf/sale |
Objektart |
Gebrauchtboot |
Yachttyp |
Motoryacht |
Liegeplatz |
Deutschland |
Region |
Binnen |
Material Rumpf |
GFK |
Kojen |
5 |
Kabinen |
3 |
Nasszellen |
1 |
WC |
WC Elektrisch + Waschbecken + Dusche / washbasin + Shower |
Frischwasser |
330 |
Fäkalientank |
110 |
Preis |
158.000 € |
Währung |
€ |
zzgl. 3% Maklercourtage |
Ja |
Mehrwertsteuer |
EU Versteuert |
Spüle |
Ja |
Kochfeld Elektro |
Ja |
Kühlschrank |
Ja |
Motortyp |
Volvo Penta D4-260 |
Betriebsstunden |
908 |
Anzahl |
2 |
Leistung (PS) |
260 |
Brennstoff |
Diesel |
Details:
Teak in Kabine |
Ja |
Teak im Cockpit |
Ja |
Geräteträger |
Ja |
Teak auf Stufen zur Flybridge |
Ja |
Teak auf Gangbord / Teak on sidedeck |
Ja |
Teak auf Flybridge |
Ja |
Teak auf Badeplattform |
Ja |
Salon |
Ja |
Innenfahrstand |
Ja |
Gästekajüte |
Ja |
Bugkabine / bow cabin |
Ja |
Sonnenliege auf Vorschiff |
Ja |
Badeleiter |
Ja |
Badeplattform |
Ja |
Trimmklappen |
Ja |
Cockpittisch |
Ja |
Hecktür zur Badeplattform |
Ja |
Decksluke / deck hatches |
Ja |
UKW-Funk |
Ja |
Sumlog |
Ja |
Kompass |
Ja |
Kartenplotter / chartplotter |
Ja |
GPS |
Ja |
Echolot |
Ja |
Navigationslichter |
Ja |
Spüle |
Ja |
Kochfeld Elektro |
Ja |
Kühlschrank |
Ja |
Flybridgepersenning |
Ja |
Teak in Kabine |
Ja |
Teak im Cockpit |
Ja |
Geräteträger |
Ja |
Teak auf Stufen zur Flybridge |
Ja |
Teak auf Gangbord / Teak on sidedeck |
Ja |
Teak auf Flybridge |
Ja |
Teak auf Badeplattform |
Ja |
Salon |
Ja |
Innenfahrstand |
Ja |
Gästekajüte |
Ja |
Bugkabine / bow cabin |
Ja |
Sonnenliege auf Vorschiff |
Ja |
Badeleiter |
Ja |
Badeplattform |
Ja |
Trimmklappen |
Ja |
Cockpittisch |
Ja |
Hecktür zur Badeplattform |
Ja |
Decksluke / deck hatches |
Ja |
UKW-Funk |
Ja |
Sumlog |
Ja |
Kompass |
Ja |
Kartenplotter / chartplotter |
Ja |
GPS |
Ja |
Echolot |
Ja |
Navigationslichter |
Ja |
Spüle |
Ja |
Kochfeld Elektro |
Ja |
Kühlschrank |
Ja |
Flybridgepersenning |
Ja |
Beschreibung: Wie man es von Galeon-Yachten jüngeren Datums gewohnt ist, erweist sich die sehr modern designte 340 Fly als gekonnt verarbeitetes Freizeitschiff mit vielen nicht alltäglichen Raffinessen. Vielleicht wirkt das schnörkellose Interieur hier und da ein wenig unterkühlt, doch das ist natürlich wie vieles im Leben reine Geschmacksache. Am meisten punktet der bestens aufgeteilte polnische Luxusliner mit ausgewogenen Laufeigenschaften.
Folgend der Bericht des Skippers der das Schiff auf eigenen Kiel zum Verladeort überführt hat:
Galeon 340 Fly
Modell 2011
2 x Volvo Penta D4-260
Überfahrt am 26.04.2024 von San Remo Italien zum Verladehafen La Raque in Frankreich
Am 24.04.2024 auskranen in der Amer Werft / San Remo, Unterwasserschiffsreinigung, Rumpfkontrolle, Überprüfung Z-Antriebe und Motoren durch lokalen Volvo PentaTechniker, Empfehlung für auszuführende Servicearbeiten.Probefahrt.
Am 26.04.2024 volltanken in San Remo, Überfahrt nach La Raque mit ca. 22 Knoten und 2650 Drehzahl, Beschleunigung auf ca. 3200 Umdrehungen und 31 Knoten ca. 5 Minuten, weitere Fahrt mit 22 Knoten.
- Ölstand in Ordnung
- Öl Z-Antrieb beim raus kranen überprüft
- Öl Powertrimm in Ordnung
- Temperatur konstant 85-86°
- Öldruck konstant 4.5-46 bar
- Lichtmaschinen 13.8 V
- Scheibenwischer in Ordnung
- Abwasserpumpe und Grauwasserpumpe betätigt
- Batterien bei Übernahme ca. 11.6V, Start problemlos
- El. Motorraumdeckel in Ordnung
- Powertrimm und Powertrimmanzeigen in Ordnung
- Trimmklappen in Ordnung
- Tiefenmesser in Ordnung
- Gps Plotter ok,
- Funk in Ordnung
- Anzeigen alle in Ordnung
- Fensterheber Steuerboard in Ordnung
- Positionsbeleuchtung in Ordnung
- Innenbeleuchtung, Cockpitbeleuchtung in Ordnung
- Bugstrahlruder in Ordnung
- Ankerwinde in Ordnung
- Druckwasserpumpe und Toilette in Ordnung
In La Raque bei strömenden Regen angekommen, Z-Antriebe in Transportstellung 34 hochgefahren, Betriebsstunden 905/908. Alle Hauptschalter ausgeschaltet, Boot zur Verladung auf den LKW vorbereitet.
Folgende Arbeiten wurden bereits ausgeführt:
Stand Heute an der Galeon 340 vorsorglich gemacht: Antifouling, Anoden alle auch an Z-Antrieben, Öl Antriebe NEU, Lenkzylinder NEU, Racor Diesel Filter NEU, Impeller NEU.
Alle Angaben ohne Gewähr!
Gerne übersenden wir Ihnen unser ausführliches Expose des Schiffes auf Anfrage.
Sollten Sie für die angebotene Yacht ein Versicherung/Finanzierung oder Transportangebot wünschen, sind wir Ihnen auch diesbezüglich gerne behilflich. Auch sind wir Ihr Ansprechpartner für die absenkbaren Badeplattformen von H&B technics MADE IN GERMANY
Wegen der neuen Gesetzesbestimmungen erfolgt der Verkauf unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung, Sachmängel, Garantie und Rücknahme der Ware von Privat an Privat. Jeder Käufer hat die Möglichkeit, den Artikel vor dem Kauf zu besichtigen um sich vom Zustand selbst zu überzeugen. Laut dem neuen EU-Recht muss dieser Zusatz unter jeder Artikelbeschreibung stehen:
"Der Verkäufer schließt jegliche Sachmangelhaftung aus. Die Haftung auf Schadenersatz wegen Verletzungen von Gesundheit, Körper oder Leben und grob fahrlässiger und/oder vorsätzlicher Verletzungen meiner Pflichten als Verkäufer bleibt
Das Unternehmen ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der vom Yachtbesitzer bereitgestellten Informationen (Bilder, technische Daten, Liste der installierten Geräte, Betriebsstunden, Fragen der gesetzlichen Registrierung). Die Betriebsstunden sind zum Zeitpunkt der Anzeigenplatzierung gültig.