Datensatznr |
19.695 |
Boot |
Compromis 777 (RH) |
Bauwerft |
Compromis |
Flagge |
Germany |
Baujahr |
1986 |
Tiefgang |
1,25 m |
Breite (m) |
2,78 m |
Länge (m) |
7,87 m |
Gewicht (kg) |
2.300 |
Zustand |
gut |
Auftragsart |
Verkauf/sale |
Objektart |
Gebrauchtboot |
Yachttyp |
Segelyacht / sailing yacht |
Liegeplatz |
Deutschland |
Region |
Mecklenburg-Vorpommern |
Material Rumpf |
GFK |
Kojen |
4 |
Kabinen |
2 |
Nasszellen |
1 |
WC |
WC Elektrisch + Waschbecken / washbasin |
Frischwasser |
100 |
Trailer |
ohne Trailer |
Preis |
13.500 € |
Währung |
€ |
Mehrwertsteuer |
Mehrwertsteuer inklusive |
Kochfeld Gas |
Ja |
Spüle |
Ja |
Kühlschrank |
Ja |
Motortyp |
Yanmar 1GM |
Anzahl |
1 |
Leistung (PS) |
7 |
Brennstoff |
Diesel |
Datensatznr |
19.695 |
Boot |
Compromis 777 (RH) |
Bauwerft |
Compromis |
Flagge |
Germany |
Baujahr |
1986 |
Tiefgang |
1,25 m |
Breite (m) |
2,78 m |
Länge (m) |
7,87 m |
Gewicht (kg) |
2.300 |
Zustand |
gut |
Auftragsart |
Verkauf/sale |
Objektart |
Gebrauchtboot |
Yachttyp |
Segelyacht / sailing yacht |
Liegeplatz |
Deutschland |
Region |
Mecklenburg-Vorpommern |
Material Rumpf |
GFK |
Kojen |
4 |
Kabinen |
2 |
Nasszellen |
1 |
WC |
WC Elektrisch + Waschbecken / washbasin |
Frischwasser |
100 |
Trailer |
ohne Trailer |
Preis |
13.500 € |
Währung |
€ |
Mehrwertsteuer |
Mehrwertsteuer inklusive |
Kochfeld Gas |
Ja |
Spüle |
Ja |
Kühlschrank |
Ja |
Motortyp |
Yanmar 1GM |
Anzahl |
1 |
Leistung (PS) |
7 |
Brennstoff |
Diesel |
Details:
Salon |
Ja |
Gästekajüte |
Ja |
Bugkabine / bow cabin |
Ja |
Ankerkette / anchor chain |
Ja |
Ankerkasten |
Ja |
Antifouling |
Ja |
Fender |
Ja |
Festmacher |
Ja |
Sumlog |
Ja |
Kompass |
Ja |
Kartenplotter / chartplotter |
Ja |
GPS |
Ja |
Echolot |
Ja |
Autopilot |
Ja |
Navigationslichter |
Ja |
Kochfeld Gas |
Ja |
Spüle |
Ja |
Kühlschrank |
Ja |
Genua |
Ja |
Grosssegel |
Ja |
Salon |
Ja |
Gästekajüte |
Ja |
Bugkabine / bow cabin |
Ja |
Ankerkette / anchor chain |
Ja |
Ankerkasten |
Ja |
Antifouling |
Ja |
Fender |
Ja |
Festmacher |
Ja |
Sumlog |
Ja |
Kompass |
Ja |
Kartenplotter / chartplotter |
Ja |
GPS |
Ja |
Echolot |
Ja |
Autopilot |
Ja |
Navigationslichter |
Ja |
Kochfeld Gas |
Ja |
Spüle |
Ja |
Kühlschrank |
Ja |
Genua |
Ja |
Grosssegel |
Ja |
Beschreibung: Die angebotene Compromis 777 hebt sich bezüglich preis von einigen anderen im Angebot befindlichen 777er etwas ab, aber muss vergleichen was an dem Schiff in den letzten 5 Jahren alles gemacht und erneuert wurde. Zum Beispiel stehendes und laufendes Gut
Hier die Eckdaten der Compromis „BOB“ und des Exposés:
Verkauft wird aus gesundheitlichen Gründen das sehr umfangreich ausgestattete, fahrtentaugliche, gepflegte Segelboot Compromis 777 "BOB", Baujahr 1986. Seit 20 Jahren ausschließlich in der Werft gewartet. Bis 2024 durchgehend im Hallen-Winterlager untergebracht. Seit 2019 wurden insgesamt 25.000.- € investiert. Unter anderem:
- laufendes & stehendes Gut
- Sprayhood
- BAT-System
- Bugspriet mit Rocna Anker & 50 m Kette
- Raymarine LOG/LOT
- 2 Raymarine Autopiloten
- Unterwasserschiff neu aufgebaut
- Lackierung Wasserlinie
- Teak aufgearbeitet
- Gelcoat aufpoliert
- Wasserleitungen- & Hähne
- 3 Batterien mit insgesamt 330 Ah
- Teppich
- Polster aufgearbeitet
- Saildrive Manschetten beide erneuert
- Seetoilette
- Curryklemmen
- Dieseltank gereinigt
-Gasprüfung
- G-Nautics Cockpit- & Leinentaschen komplett
- Motor und Großsegel original
- Genua 2016 erneuert.
Das Boot wird im Hafen/Wasser (auch im Winter) übergeben komplett mit "Pütt un Pann" sowie der gesamten maritimen und nautischen Ausstattung inkl. umfangreichem Bootszubehör, Werkzeug, Ersatzteilen, Rettungswesten, Seekarten, Revierführern, uvm. (alles im Preis Inklusive).
Übernahme des Dauerliegeplatzes auf Usedom möglich.
Kein Hafen- oder Straßentrailer vorhanden!
technische Daten:
Rumpfmaterial GFK
Gesamtlänge 7.87 m
Breite 2,78 m
- Slup getakelt
- Großsegel ca. 11,10 qm
- Rollreff-Genua ca. 19,4 qm
- weitere Segel vorhanden
- inkl. Lazy Jacks & Vorsegelpersenning
- theoretische Rumpfgeschwindigkeit 6,26 kn
- Tiefgang 1,25 m
- Gewicht 2,3 to
- Masthöhe über Wasser 10,50 m
- Stehhöhe im Salon 1,70 - 1,77 m
- Motor Yanmar 1GM 5,25 kW
- Treibstoff Diesel, ca. 40 L Edelstahltank
- Trinkwassertank ca. 100 L
- separierbarer WC-Raum mit Seetoilette & Waschbecken
- zweiflammiger Gaskocher kardanisch aufgehängt
- insgesamt 6 Kojen
- sehr viele Lasten & Schappse unter Deck
- große Backskiste in der Plicht
- alle Fallen & Schoten vom Cockpit aus bedienbar
- 2 selbstholende Winschen, 2 Standard-Winschen
Sonstige Angaben: Natürlich hängen die vielen Entscheidungen, die während des Entwurfsprozesses getroffen werden müssen, oft vom angepeilten Revier und damit auch der Zielgruppe ab, der wohl wichtigsten Eingangsbedingung. Frans Maas, Konstrukteur der diversen Compromis-Typen, sieht dann auch die oftmals regnerischen nordischen Reviere als Haupteinsatzort der Schiffe. Demnach liegt sein Schwerpunkt auf der Wohnqualität. Nicht allzu große Cockpits, die jedoch viel Schutz bieten, dafür viel Wohnraum unter Deck. Und da Regen oftmals auch Wind mit sich bringt, sind leicht beherrschbare Segelflächen wichtiger als ausgesprochen gute Schwachwindeigenschaften. Damit sind die Eckpunkte für die 777 fest, ein maximal möglicher Wohnkomfort, überschaubare Segelflächen und ein robuster Bau.
Das passt zur Devise der Werft: Mach es gut oder gar nicht. Die besteht seit nunmehr 70 Jahren und hat bereits mehrere tausend Schiffe gefertigt, angefangen vom Centaur, einem offenen Segelboot, das es allein auf 2400 Exemplare gebracht hat. Als im Jahr 2000 die Firma von der Familie Zaadnoordijk auf den neuen Inhaber Jan Müller übergeht, ist die Werft bereits viele Jahre am neuen Standort in Heerenveen angesiedelt.
Und weil eben Kompromisse offenbar nicht mehr so hoch angesehen sind, ändert sich der Name in C-Yacht. Die Schiffe aber bleiben ihren Prinzipien treu: immer gut gebaut, immer über 40 Prozent Ballastanteil. Und eben immer mit einem Fokus auf Reviere, in denen das Wetter auch mal schlecht sein kann.
Die Kleinste Compromis segelt am agilsten
Ansonsten wirft die Yacht keine Fragen auf. Das Großsegel ist dank Topp-Rigg und der Großschot, die an einem Fußblock auf dem Cockpitboden gefahren wird, nahezu untrimmbar. Lediglich der Kicker bringt bei Bedarf Entspannung ins Achterliek. Für die Zielgruppe dürfte dieses Set-up indes völlig ausreichend sein, steht doch das entspannte Tourensegeln im Vordergrund. Und weil das Schiff eher unempfindlich gegenüber seinen Trimmeinrichtungen ist, entbindet das den Skipper von der Verpflichtung, diese auch wirklich zu nutzen.
Am agilsten segelt die 777, sie ist die Schnellste in der Runde (777/ 888/ 999) Ein sauberes Unterwasserschiff und ein größeres Vorsegel zeigen Wirkung, fast nach Belieben hält die Kleine mit. Dabei gilt es mit Traveller und Unterliekstrecker am Groß zu arbeiten sowie die Genuaschienen auch wirklich zu benutzen. die 777besticht mit perfekt einhandtauglichem Layout.
Fallen und Strecker enden auf dem Kajütdach, man erreicht sie von der Pinne aus und hat so immer alles im Griff. Probleme bereitet das Schiff, auch unter Motor, zu keiner Zeit. Leider stört das Babystag bei Wenden mit der großen Genua.
Durchdacht bewohnbar:
Unter Deck ist jedoch fast alles, wie es sein soll: praxisgerecht und in Reichweite. Dass die 777 tatsächlich nicht mal acht Meter lang ist, mag man gar nicht glauben. Nur die knappe Stehhöhe von rund 1,70 Metern verrät die Außenmaße der Kleinen. Nicht zu knapp geraten sind die Kojen. Vorn sind es 1,50 Meter Breite bei zwei Meter Länge, die Hundekoje ist 80 Zentimeter breit und ebenfalls zwei Meter lang. Nur die Koje im Salon reicht mit 1,15 Metern vom seitlichen Einstieg bis zur Bordwand nicht für zwei. Insgesamt vier Kojen also. Mehr Segler verträgt das Schiff jedoch auch nicht, daher passt das durchaus.
Einige Spezialitäten bringt die Compromis noch mit: Die abgewinkelte Treppe sorgt geschickt für mehr Raum und bietet Ablagen in den Stufen, eine Öffnung oberhalb der Pantry entpuppt sich als Zugang zum Mülleimer, der in der Backskiste steht und somit nicht den Salon mit unangenehmen Gerüchen erfüllt. Bei einigen Modellen bietet eine Klappe im Hauptschott Raum für die Füße besonders langer Schläfer auf der Salonbank an Steuerbord.
Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten
Sollten Sie für die angebotene Yacht ein Versicherung/Finanzierung oder Transportangebot wünschen, sind wir Ihnen auch diesbezüglich gerne behilflich. Auch sind wir Ihr Ansprechpartner für die absenkbaren Badeplattformen von H&B technics MADE IN GERMANY
Wegen der neuen Gesetzesbestimmungen erfolgt der Verkauf unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung, Sachmängel, Garantie und Rücknahme der Ware von Privat an Privat. Jeder Käufer hat die Möglichkeit, den Artikel vor dem Kauf zu besichtigen um sich vom Zustand selbst zu überzeugen. Laut dem neuen EU-Recht muss dieser Zusatz unter jeder Artikelbeschreibung stehen:
"Der Verkäufer schließt jegliche Sachmangelhaftung aus. Die Haftung auf Schadenersatz wegen Verletzungen von Gesundheit, Körper oder Leben und grob fahrlässiger und/oder vorsätzlicher Verletzungen meiner Pflichten als Verkäufer bleibt
Das Unternehmen ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der vom Yachtbesitzer bereitgestellten Informationen (Bilder, technische Daten, Liste der installierten Geräte, Betriebsstunden, Fragen der gesetzlichen Registrierung). Die Betriebsstunden sind zum Zeitpunkt der Anzeigenplatzierung gültig