+49 (0) 157 72567654 info@dd-yachting.de
  • Deutsch
  • English
Alle Boote

Alle Boote

Datensatznr 18.771
Boot Nidelv 340 Sport (W)
Bauwerft Nidelv (NO)
Baujahr 2002
Tiefgang 1 m
Breite (m) 3,35 m
Länge (m) 10,3 m
Auftragsart Verkauf/sale
Objektart Gebrauchtboot
Yachttyp Motoryacht
Liegeplatz Kroatien
Material Rumpf GFK
Kojen 4
Kabinen 2
Nasszellen 1
WC WC Manuell + Waschbecken / washbasin
Frischwasser 150
Preis 64.000 €
Währung
zzgl. 3% Maklercourtage Ja
Mehrwertsteuer Mehrwertsteuer inklusive
Spüle Ja
Kochfeld Elektro Ja
Kühlschrank Ja
Motortyp Volvo Penta KAD43
Betriebsstunden 480
Anzahl 2
Leistung (PS) 230
Brennstoff Diesel
Datensatznr 18.771 Boot Nidelv 340 Sport (W)
Bauwerft Nidelv (NO) Baujahr 2002
Tiefgang 1 m Breite (m) 3,35 m
Länge (m) 10,3 m Auftragsart Verkauf/sale
Objektart Gebrauchtboot Yachttyp Motoryacht
Liegeplatz Kroatien Material Rumpf GFK
Kojen 4 Kabinen 2
Nasszellen 1 WC WC Manuell + Waschbecken / washbasin
Frischwasser 150 Preis 64.000 €
Währung zzgl. 3% Maklercourtage Ja
Mehrwertsteuer Mehrwertsteuer inklusive Spüle Ja
Kochfeld Elektro Ja Kühlschrank Ja
Motortyp Volvo Penta KAD43 Betriebsstunden 480
Anzahl 2 Leistung (PS) 230
Brennstoff Diesel
Details:
Salon Ja Gästekajüte Ja Badeleiter Ja
Badeplattform Ja Anker Ja Ankerkasten Ja
Decksluke / deck hatches Ja UKW-Funk Ja Kompass Ja
GPS Ja Echolot Ja Navigationslichter Ja
Spüle Ja Kochfeld Elektro Ja Kühlschrank Ja
Camperverdeck Ja
Salon Ja
Gästekajüte Ja
Badeleiter Ja
Badeplattform Ja
Anker Ja
Ankerkasten Ja
Decksluke / deck hatches Ja
UKW-Funk Ja
Kompass Ja
GPS Ja
Echolot Ja
Navigationslichter Ja
Spüle Ja
Kochfeld Elektro Ja
Kühlschrank Ja
Camperverdeck Ja
Technische Ausrüstung: VOLVO PENTA AQUAMATIC DUOPROP
KAD43P/DP
6-Zylinder Viertakt-Schiffsdieselmotor mit Direkteinspritzung, Turbolader, Ladeluftkühlung und Kompressor ausgerüstet mit Duoprop-Antrieb. 169 kW (230 PS)*
Zuverlässiger Schiffs- dieselmotor mit hoher Leistung
Der KAD43P ist ein zuverlässiger und wirtschaftlicher Hochleistungsdieselmotor, speziell für schnelle gleitende Motorboote und -yachten entwickelt. Mit seinen kom- pakten Maßen eignet er sich hervorragend für Doppelmotor-Anlagen.
Hochleistungsdieselmotor- technik mit Kompressor und Abgasturbolader
Der KAD43P ist ein Hochleistungsdiesel- motor mit Abgasturbolader, Ladeluftküh- lung und Kompressor. Die Kompressor- technik ermöglicht die Herstellung von Dieselmotoren, deren Betriebsverhalten hinsichtlich Beschleunigung und Höchst- geschwindigkeit Qualitäten aufweist, die bisher nur Benzinmotoren vorbehalten war, ohne Verzicht auf klassische Vorteile des Dieselmotors wie Sparsamkeit und Langlebigkeit. Dank Schalldämpfer an der Saug- und Druckseite ist das Laufge- räusch des Kompressors unaufdringlich.
So funktioniert es: Bei Beschleunigung wird der mechanische Kompressor auto- matisch eingeschaltet, der die Ansaugluft verdichtet und durch den Abgasturbolader dem Motor zuführt. Weil so reichlich Lade- luft zur Verfügung steht, können bereits im unteren Drehzahlbereich hohe Drehmo- mente entstehen, die für exzellente Be- schleunigungswerte sorgen. Bei höheren Drehzahlen, wenn der Abgasturbolader im Stande ist, den erforderlichen Ladedruck allein aufzubringen, schaltet sich der Kom- pressor ab und die Maschine arbeitet nur mit Abgasturbolader und Ladeluftkühlung: Ein Funktionsprinzip, das VOLVO PENTA Hochleistungsdiesel schon seit langem auszeichnet und Spitzengeschwindigkei- ten garantiert.
Auch erlaubt die Kompressortechnik, Ladeluft und eingespritzte Kraftstoffmen- ge so zu steuern, dass jeder Zeit über den gesamten Drehzahlbereich eine optimale Verbrennung sichergestellt ist. Dies führt zu verringertem Kraftstoffverbrauch und Schadstoffausstoss, mit anderen Worten, der Motor ist umweltverträglicher, sparsa- mer und damit wirtschaftlicher!
KAD43P mit DP-E Duoprop-Antrieb
Direkteinspritzung
Direkteinspritzung (DI), das bedeutet lange Lebensdauer durch niedrige thermische Belastung im Zylinderkopf, weniger Kraft- stoffverbrauch durch geringe Wärme- und Druckverluste, effizientere Verbrennung und Minimierung schädlicher Abgasemissionen.
Ladeluftkühler
Wird Luft komprimiert, steigt ihre Tem- peratur. Sie dehnt sich dadurch aus und der Sauerstoffgehalt pro Volumeneinheit wird geringer. Der Ladeluftkühler kühlt die komprimierte und erwärmte Luft und erhöht so wieder deren Sauerstoffgehalt. Dank des erhöhten Sauerstoffanteils in der Lade- luft, kann noch mehr Kraftstoff in den Zylin- dern vollständig und sauber verbrannt wer- den, was Leistung und Effizienz des Motors beträchtlich steigert.
Einfacher Service
Die wichtigsten Servicepunkte sind be- quem auf der Ober- und Backbordseite des Motors placiert.
DP-Antrieb
Der DP-Antrieb mit seinen doppelten, gegenläufig rotierenden Propellern ist ein
harmonisches Antriebsaggregat, das Ih- rem Boot überlegene Eigenschaften hin- sichtlich Geschwindigkeit, Beschleuni- gung und Kraftstoffverbrauch verleiht. Verglichen mit Einzelpropeller-Systemen ist der Antrieb geräusch- und vibrations- ärmer, zeigt bessere Steuer- und Ma- növriereigenschaften, hat einen besse- ren Griff im Wasser und ermöglicht ei- nen schnelleren Übergang von der Ver- dränger- in die Gleitphase.
Der Antrieb ist serienmäßig mit Servo- steuerung für maximalen Komfort ausge- stattet.
Technische Beschreibung:
Motor- und Zylinderblock
— Zylinderblock und -kopf aus Gusseisen mit optimaler Korrosionsresistenz und langer Lebensdauer
— Spritzölgekühlte Kolben mit zwei Kompres- sionsringen und einem Ölabstreifring
— Austauschbare nasse Zylinderlaufbuchsen — Austauschbare Ventilsitze
— 7-fach gelagerte Kurbelwelle
* Leistungensstufen – siehe technische Daten

KAD43P/DP
Motorlagerung
— Der Motor hat zwei verstellbare elastische Mo- torlager vorn am Motor sowie eine Gummilage- rung zwischen der Schwungradabdeckung und der Spiegelplatte. Diese elastische Aufhängung verhindert die Weiterleitung von Vibrationen und Geräuschen an den Bootskörper
Schmierölsystem
— Schmiersystem mit leicht austauschbarem Hauptstrom-Ölfilter seitlich am Motor
— Röhrenölkühler mit Reinigungsmöglichkeit
Kraftstoffsystem
— Verteilereinspritzpumpe mit mechanischem Regler zur exakten Drehzahlregelung
— Rauchbegrenzer
— Feinfilter mit Wasserabscheider
— Kraftstoffförderpumpe mit zusätzlicher Hand-
betätigung
— Elektrische Motorabstellung (Stopmagnet)
Ansaug- und Abgassystem
— Ansaugschalldämpfer mit austauschbarem Filter
— Geschlossenes Kurbelgehäuseentlüftungssy- stem
— Schalldämpfer an Saug- und Druckseite des Kompressors
— Seewassergekühlter Abgaskrümmer aus Grauguss mit rostfreiem Stahleinsatz
— Komplette Abgasleitung zum Antrieb
Technische Daten
Motorbezeichnung ........................................... Schwungradleistung, kW (PS) ..................... Propellerwellenleistung, kW (PS) ................. Nenndrehzahl, min-1 ........................................... Hubraum, l .......................................................... Zylinderanzahl ................................................... Bohrung/Hub, mm ............................................ Verdichtungsverhältnis .................................... Volvo Penta Duoprop-Antrieb ....................... Untersetzung .....................................................
Gewicht trocken mit DP-Antrieb, kg ............
Leistung: 5–4
Technische Daten gem. ISO 8665. Der untere Wärmewert des Kraftstoffs beträgt 42,700 kJ/kg und die Dichte 840 g/l bei 15°C. Im Handel befindliche Kraftstoffe können von dieser Spe- zifikation abweichen, was Leistung und Kraftstoffverbrauch be- einflusst.
Der Motor entspricht den Abgasbestimmungen der IMO.
Abmessungen
Nicht für Installationszwecke
— Abgasturbolader, frischwassergekühlt — Mechanisch getriebener Kompressor — Ladeluftkühler
Kühlsystem
— Thermostatgesteuerte Zweikreiskühlung
— Röhrenwärmetauscher mit separatem, trans-
parentem Expansionsgefäß
— Kühlsystem vorbereitet für Warmwasser-
anschluss
— Seewasserfilter und leicht erreichbare Impel-
lerpumpe
Elektrische Anlage
— Korrosionsgeschütztes elektrisches System, 12V, kpl. mit Instrumententafel
— Drehstromgenerator 14V/60A in Marineaus- führung
— Laderegler mit Batteriesensorkabel für opti- male Batterieladung
— Der Generator ist vorbereitet für einen schott- montierten Doppeldioden-Ladeverteiler, der automatisch den Ladestrom auf zwei getrenn- te Batteriekreise verteilt
— Sicherungsautomaten
— Anlasserleistung 3,0 kW
— Verlängerungskabel steckerfertig in verschie-
denen Längen
Instrumente
Separate Instrumente mit Verbindungskabel oder komplette Instrumententafel wie nachste- hend aufgeführt:
KAD43P
169 (230) 161 (218) 3900
3,6
6 92/90 17,8:1 DP-E 1,78:1 570
— Schlüsselschalter —
Voltmeter Drehzahlmesser — Temperaturanzeige —
Betriebsstunden- — Instrumenten- —
beleuchtung zähler
— Öldruckanzeige — Alarmtest — Alarm für Temperatur-, Öldruck- und
Ladestromüberwachung
Antrieb
— Komplett mit Spiegelplatte, Schwungrad- abdeckung und Einbauteilen
— Maximaler Aushebewinkel des Antriebs 42° — Opferanoden verhindern Korrosion
— Kühlwassereintritt an der Vorderseite des
Antriebs garantiert sicheren Zufluss zum
Motor
— Hydraulische Schutzschaltung ermöglicht
Hochschlagen des Antriebs beim Auffah- ren auf Unterwasserhindernisse
Power Trim
— Elektrisch betätigtes Hydrauliksystem für das Trimmen des Antriebs bietet optimalen Komfort. Fünf Leuchtdioden und eine Digi- taldisplay zeigen den Trimmwinkel an
— Auf Wunsch kann auch ein analoges In- strument eingebaut werden
Zubehör
Umfangreiches Zubehörprogramm, weitere Informationen entnehmen Sie bitte den Zube- hörkatalogen.
Lassen Sie sich von Ihrem Volvo Penta-Händler ausführlicher informieren.
Hier genannte Modelle, Standardausrüstungen und Zubehöre sind nicht in allen Ländern erhältlich. Abbildungen entspre- chen nicht unbedingt der Standardausführung. Änderungen ohne vorherige Mitteilungen vorbehalten.
AB Volvo Penta
SE-405 08 Göteborg, Sweden www.volvopenta.com
© 2001 AB Volvo Penta.
Austattung: Erstbesitz,
unfallfrei,
jährliches Service
Sollten Sie für die angebotene Yacht ein Versicherung/Finanzierung oder Transportangebot wünschen, sind wir Ihnen auch diesbezüglich gerne behilflich. Auch sind wir Ihr Ansprechpartner für die absenkbaren Badeplattformen von H&B technics MADE IN GERMANY

Das Unternehmen ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der vom Yachtbesitzer bereitgestellten Informationen (Bilder, technische Daten, Liste der installierten Geräte, Betriebsstunden, Fragen der gesetzlichen Registrierung). Die Betriebsstunden sind zum Zeitpunkt der Anzeigenplatzierung gültig. Das Unternehmen empfiehlt, diese Informationen regelmäßig zu aktualisieren. Die genauen Parameter und Eigenschaften können auf Anfrage angegeben sowie im Kaufvertrag angegeben werden.

Ihr schneller Kontakt zu uns

info@dd-yachting.de
Tel.: +49 (0) 157 72567654

Immobiliensuche

Aktuelle Informationen

NEWSLETTER CRANCHI 48 ATLANTIQUE

NEWSLETTER CRANCHI 48 ATLANTIQUE Weiterlesen...

Sessa 40 Oyster

Sessa 40 Oyster Neu im Verkauf Weiterlesen...

APREAMARE UND MENORQUIN

APREAMARE UND MENORQUIN Weiterlesen...

DD-Yachting

Enjoy the Sea… we do the Rest…!!!