+49 (0) 157 72567654 info@dd-yachting.de
  • Deutsch
  • English
Gebrauchtboote

Datensatznr 8.089
Boot RAB 980
Bauwerft Piculjan (HR)
Flagge Croatia
Baujahr 2016
Tiefgang 1 m
Breite (m) 3,75 m
Länge (m) 10,84 m
Gewicht (kg) 7.400
Zustand sehr gut
Auftragsart Verkauf/sale
Objektart Gebrauchtboot
Yachttyp Motoryacht
Liegeplatz Kroatien
Region Adria
Material Rumpf GFK
Kojen 4+2
Kabinen 2
Nasszellen 1
WC WC Elektrisch + Waschbecken + Dusche / washbasin + Shower
Frischwasser 320
Heizung Heizung mit Klima/Heating with air conditioning
Trailer ohne Trailer
Kochfeld Ceran Ja
Spüle Ja
Kühlschrank Ja
Grill Ja
Backofen Ja
Motortyp Steyr
Betriebsstunden 350
Anzahl 2
Leistung (PS) 280
Brennstoff Diesel
Datensatznr 8.089 Boot RAB 980
Bauwerft Piculjan (HR) Flagge Croatia
Baujahr 2016 Tiefgang 1 m
Breite (m) 3,75 m Länge (m) 10,84 m
Gewicht (kg) 7.400 Zustand sehr gut
Auftragsart Verkauf/sale Objektart Gebrauchtboot
Yachttyp Motoryacht Liegeplatz Kroatien
Region Adria Material Rumpf GFK
Kojen 4+2 Kabinen 2
Nasszellen 1 WC WC Elektrisch + Waschbecken + Dusche / washbasin + Shower
Frischwasser 320 Heizung Heizung mit Klima/Heating with air conditioning
Trailer ohne Trailer Kochfeld Ceran Ja
Spüle Ja Kühlschrank Ja
Grill Ja Backofen Ja
Motortyp Steyr Betriebsstunden 350
Anzahl 2 Leistung (PS) 280
Brennstoff Diesel
Details:
Teak im Cockpit Ja Geräteträger Ja Teak auf Vorschiff / Teak on bow Ja
Teak auf Gangbord / Teak on sidedeck Ja Teak auf Badeplattform Ja Salon Ja
Innenfahrstand Ja Gästekajüte Ja Eignerkabine Ja
Sonnenliege auf Vorschiff Ja Ankerkette / anchor chain Ja Badeleiter Ja
Badeplattform Ja Anker Ja Hardtop Ja
Ankerkasten Ja Trimmklappen Ja Antifouling Ja
Cockpittisch Ja Hecktür zur Badeplattform Ja Decksluke / deck hatches Ja
Fender Ja Festmacher Ja UKW-Funk Ja
Radar Ja Kompass Ja Kartenplotter / chartplotter Ja
GPS Ja Echolot Ja Autopilot Ja
Signalhorn Ja Suchscheinwerfer - Elektrisch Ja Seereling Ja
Navigationslichter Ja Kettenzählwerk Ja Yachtcontroller Ja
Kochfeld Ceran Ja Spüle Ja Kühlschrank Ja
Grill Ja Backofen Ja Bimini-Top Ja
Scheibenpersenning Ja Plichtpersenning Ja Hardtop mit Schiebedach Ja
Teak im Cockpit Ja
Geräteträger Ja
Teak auf Vorschiff / Teak on bow Ja
Teak auf Gangbord / Teak on sidedeck Ja
Teak auf Badeplattform Ja
Salon Ja
Innenfahrstand Ja
Gästekajüte Ja
Eignerkabine Ja
Sonnenliege auf Vorschiff Ja
Ankerkette / anchor chain Ja
Badeleiter Ja
Badeplattform Ja
Anker Ja
Hardtop Ja
Ankerkasten Ja
Trimmklappen Ja
Antifouling Ja
Cockpittisch Ja
Hecktür zur Badeplattform Ja
Decksluke / deck hatches Ja
Fender Ja
Festmacher Ja
UKW-Funk Ja
Radar Ja
Kompass Ja
Kartenplotter / chartplotter Ja
GPS Ja
Echolot Ja
Autopilot Ja
Signalhorn Ja
Suchscheinwerfer - Elektrisch Ja
Seereling Ja
Navigationslichter Ja
Kettenzählwerk Ja
Yachtcontroller Ja
Kochfeld Ceran Ja
Spüle Ja
Kühlschrank Ja
Grill Ja
Backofen Ja
Bimini-Top Ja
Scheibenpersenning Ja
Plichtpersenning Ja
Hardtop mit Schiebedach Ja
Beschreibung: Die kroatische Werft Piculjan Marine besteht bereits seit 1936. Es werden hauptsächlich Boote mit dem Rumpftyp, Einrumpf in der Werft produziert. Die Firma hat sich auf die Herstellung von Motoryachten spezialisiert.

So angenehm es auch ist, die Aussicht auf eine Piculjan 980 zu genießen, so angenehm und unterhaltsam ist es damit zu fahren. In bester Manier von "Hauses" entwarfen und produzierten die Barbat-Schiffbauer einen hervorragenden Rumpf mit hervorragenden maritimen Fähigkeiten, der in Kombination mit zwei bewährten Steyr Motoren nahezu keine Hindernisse kennt. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei knapp über 30 Knoten, als angenehmste Reisegeschwindigkeit erweisen sich zwanzig Knoten, die bei 3.200 – 3.300 Umdrehungen erreicht werden.
Alles in allem ist die Rab 980 äußerst leicht zu steuern, ruhig im Fahrverhalten, stabil in den Wellen die ihr im Weg stehen, werden vom Bug einfach verteilt und das Schiff geht äußerst sanft darüber hinweg. Der unter dem Cockpit gelegene Maschinenraum verbirgt leise und laufruhige Motoren und eine hochwertige Schalldämmung führen zu einem maximalen Geräuschpegel in der Kabine von nur 4 dB bei der Höchstgeschwindigkeit.
Mit der Rab 980 hat Pičuljan Marine einmal mehr gezeigt, wie in Kroatien ein Schiffshersteller, der mit seinen maritimen Eigenschaften, modernen technologischen Lösungen und Top-Qualität den Schiffen renommierter Welthersteller nicht hinterherhinkt, sondern in vielerlei Hinsicht besser ist als diese!
Die Kombination Technologie und Design des Schiffs, ein äußerst reichhaltiges Raumangebot, sowohl an Deck als auch unter dem Schiff und vor allem ein hohes Maß an Funktionalität aller Teile des Schiffs machen Pičuljans Rab 980 attraktiv und sehr nützlich und zwei kraftvoll Motoren bringen sechs Personen in kürzester Zeit zu einer neuen Station auf einer Kreuzfahrt oder zu einer anderen Destination zum Hochseefischen. Die Rab 980 hat alles um seinen Eigner rundum zufrieden zu machen.


Die Rab 980 stammt von der berühmten Werft Piculjan, der hochwertigsten und produktivsten in Kroatien. Es handelt sich um einen einen Schiffstyp, mit dem die Schiffe von Pičuljan weit über die Grenzen unseres Landes hinaus berühmt wurden. Ihre Qualität und Beliebtheit wird vielleicht am besten durch die Tatsache veranschaulicht, dass sich ein Dutzend ihrer Schiffe sogar in Japan befinden!
Die Rab 980 ist ein Familienschiff mit zwei Kabinen, einem Badezimmer und einem Salon. Zwei Turbodiesel-Einheiten, die sich im hinteren Teil unter dem Cockpit befinden, sind für den Antrieb zuständig. Vom Design her ist der 980 ein typischer Pičuljan, der am einfachsten als Designkombination der Modelle Rab 830 und Eleven beschrieben werden kann. Der Rumpf mit entwickeltem Bug und leicht abgerundetem Heck sowie Längslinien, sind eine Reminiszenz an das Traditionelle, während die Form der Kabine mit großen dunklen Glasflächen ohne sichtbare Rahmen sehr modern ist. Die Oberseite des Bugs ist für Boote der Piculjan Werft und für Halbverdränger im Allgemeinen etwas untypisch, da sich das Deck nicht bis zur Bugbrücke fortsetzt. Die Decke selbst ist als spitzer Winkel ausgeführt, so dass die beiden geraden Linien in der Mitte ineinander übergehen, so dass das Boarding über den Bug und ohne Steg einfach ist.

Wie es sich für ein Schiff dieser Klasse gehört, ist das Deck mit Teakholz ausgekleidet.
Damit der Durchgang vom Bug zum Heck immer sicher ist, unabhängig von den Wellen des Meeres und der Geschwindigkeit der Navigation, gibt es eine hohe und robuste Edelstahlreling. Vom Seitengang aus gelangt man über zwei Stufen in das Cockpit, dass teilweise von der Dachverlängerung des Steuerhaussalons verdeckt wird. Im geräumigen Cockpit befindet sich in der hinteren linken Ecke eine Eckbank. Vor der Bank befindet sich ein Tisch mit einer massiven Teakholzplatte deren Höhe an die Höhe des Sitzes angepasst werden kann, so dass beim zurückklappen der Rückenlehne der Sitzbank eine Liegefläche für zwei Personen mit direktem Zugang zur hinteren Plattform entsteht.
Zwischen dem Cockpit und dem Salon befindet sich eine große Glaswand, in deren rechtem Teil die Schiebetür etwa achtzig Zentimeter breit ist, was eine sehr einfache und leichte Bewegung ermöglicht. Den gesamten Raum unter dem Cockpit nimmt ein Maschinenraum ein, der von zwei Steyr 6 Zalinder Motoren mit 280 PS dominiert wird, deren Kraft über V-Antriebswellen auf die Propeller übertragen wird. Dieses Antriebskonzept ermöglichte es, den Motor in den Heckspiegel selbst zu verlegen, so dass unter dem Salon Platz für Wasser- und Kraftstofftanks, die Anordnung des Stauraums und eine große Kabine frei blieb. Durch die Verlagerung der Motoren unter das Cockpit wurden Geräusche und Vibrationen im Innenraum deutlich reduziert und der Zugang erleichtert. Ein Knopfdruck genügt und der Cockpitboden wird mit Hilfe der Elektrohydraulik angehoben und ermöglicht den Einstieg in den Maschinenraum direkt von der Heckplattform aus. Und wenn man nur einen Blick in den Maschinenraum werfen muss, dann kann man das durch die Öffnung in der Trennwand zwischen dem Stauraum unter dem Boden des Salons und dem Maschinenraum selbst tun.
Beim Betreten des Salons erwartet Sie eine angenehme Überraschung. Es gibt so viel Platz, dass es sich anfühlt, als wäre man auf einem sechs Fuß langen Boot! Und die Farbe des Holzes, aus dem die Möbel gefertigt sind und gerade und moderne Linien ohne Schnickschnack und Verzierungen, Kissen mit Alcantara-Bezug in etwas hellerer Farbe und Futter in zwei mattgrauen Farbtönen unterstreichen die Exklusivität weiter und sorgen dafür, dass Sie sich äußerst wohl fühlen. Obwohl alle Möbel, einschließlich des Bodens, dank der großen seitlichen Glasflächen und der Glasöffnung auf dem Dach recht dunkel sind, gibt es immer viel Licht im Innenraum. Und frische Luft, denn beide Seitenfenster öffnen sich neben Tür und Schiebedach, so dass Sie bei allen Fahrbedingungen die optimale Kombination für ausreichend Luftstrom und Frische finden. Auf der linken Seite befindet sich ein U-förmiges Sofa, das groß genug ist, um bequem sechs Personen unterzubringen, während in der Mitte ein Tisch mit einer Klappplatte steht. Es ist genau ein solcher Teller im zusammengeklappten Zustand, der eine ungehinderte Bewegung um den Tisch ermöglicht, aber auch genügend Platz zum Essen bietet, wenn er aufgeklappt ist. Der Tisch hat ein höhenverstellbares Mittelbein, so dass er auf das Niveau einer Sitzfläche abgesenkt werden kann, was dem Salon ein bequemes Bett für zwei Erwachsene bietet. Auf der rechten Seite der Lounge befindet sich eine Küche, die komplett mit allem ausgestattet ist, was zum Kochen notwendig ist, womit wir nicht nur Kaffee und Eier auf Augenhöhe meinen, sondern ernsthaftes Kochen für die gesamte Crew. Es gibt einen 90-Liter-Kühlschrank mit Tiefkühlfach, eine Spüle mit warmem und kaltem Wasser, einen Glaskeramikherd mit zwei Heizungen und mehrere Schränke und größere Schubladen im unteren Teil und drei kleinere Hängeschränke darüber. Die Arbeitsplatte ist fast eineinhalb Meter lang und besteht aus einem einzigen Stück Corean, was seine Langlebigkeit und einfache Wartung garantiert, und das Glaskeramikkochfeld, das bündig mit der Umgebung abschließt, und die Abdeckung zum Schließen der Spüle maximale Ausnutzung.
Vor der Küche, ebenfalls auf der rechten Seite, befindet sich ein "Arbeitsplatz", den sich jeder Skipper nur wünschen kann. Breiter und bequemer Sitz in leicht erhöhter Position, hervorragende Sicht nach allen Seiten, Ruderrad von optimaler Größe und Härte und eine Vielzahl von hochmodernen Instrumenten und Geräten zur Hand. Und alles arrangiert wie in einer Apotheke, direkt an seinem Platz und äußerst transparent! Über solche Skipperpositionen würden sich auch viel größere und seriösere Hersteller nicht schämen.
In der Mitte der Vorderseite des Salons befinden sich zwei Treppen, die zum Unterdeck führen. Im Unterdeck, in dessen zentralem Teil sich ein kleiner Flur befindet, von dem aus drei Türen zu drei separaten Räumen führen. Auf der rechten Seite befindet sich ein Toilettenbereich, der mit einem Waschbecken, einer elektrischen Toilette und einer echten Duschkabine mit einer soliden Tür ausgestattet ist. Gegenüber dem Eingang zum Toilettenbereich befindet sich eine Tür für den Eingang zur Seitenkabine im ersten, höheren Teil, in der sich ein Kleiderschrank zum Aufhängen von Kleidung und ein kleiner Sitz befindet, während sich das quer gelegene Bett für zwei Personen in einem etwas niedrigeren Teil befindet, der sich unter dem Salon erstreckt. Während man erwarten könnte, dass diese Kabine ziemlich dunkel und klaustrophobisch ist, ist dies nicht der Fall, vor allem dank der beiden Fenster an der Seite des Rumpfes und einer großen Glasfläche an der Decke des oberen Teils der Kabine. Im Bug ist der Hauptraum sehr geräumig, oder wie manche es lieber nennen, die Eignerkabine, die von einem großen Doppelbett dominiert wird, während die Schließfächer für Kleidung und Schmuck in der linken und rechten hinteren Ecke und entlang der Hüften direkt unter der Decke platziert sind. Dank der Seitenfenster und der Glasdecköffnung ist diese Kabine hell und luftig genug.


Einfach gesagt, es ist ein Boot für "alle" ...
Sicher, komfortabel, einfach zu bedienen ... eine perfekte Mischung aus Geschwindigkeit, Kraft und Design.

Die Rab 980 von Piculjan Marine gibt Ihnen eine Idee, wie Sie Ihre Zeit gestalten und das Meer genießen können!

SPEZIFIKATION:
Rumpflänge: 9,84 m
Länge über alles: 10,84 m
Länge Wasserlinie: 8,34 m
Maximale Breite: 3,75 m
TG: 0,99 m
Gewicht: 7400 kg
Treibstoffkapazität: 2 x 450 l
Frischwasserkapazität: 320 l
Motor: 2 x 280 PS Steyr
Höchstgeschwindigkeit: 30 Knoten
Reisegeschwindigkeit: 20 Knoten
Kabinen: 2
Liegeplätze: 4 + 2
Personenzahl: 8
CE-Zertifizierung: Design-Kategorie B
Sollten Sie für die angebotene Yacht ein Versicherung/Finanzierung oder Transportangebot wünschen, sind wir Ihnen auch diesbezüglich gerne behilflich. Auch sind wir Ihr Ansprechpartner für die absenkbaren Badeplattformen von H&B technics MADE IN GERMANY

Das Unternehmen ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der vom Yachtbesitzer bereitgestellten Informationen (Bilder, technische Daten, Liste der installierten Geräte, Betriebsstunden, Fragen der gesetzlichen Registrierung). Die Betriebsstunden sind zum Zeitpunkt der Anzeigenplatzierung gültig. Das Unternehmen empfiehlt, diese Informationen regelmäßig zu aktualisieren. Die genauen Parameter und Eigenschaften können auf Anfrage angegeben sowie im Kaufvertrag angegeben werden.

Ihr schneller Kontakt zu uns

info@dd-yachting.de
Tel.: +49 (0) 157 72567654

Immobiliensuche

Aktuelle Informationen

NEWSLETTER CRANCHI 48 ATLANTIQUE

NEWSLETTER CRANCHI 48 ATLANTIQUE Weiterlesen...

Sessa 40 Oyster

Sessa 40 Oyster Neu im Verkauf Weiterlesen...

APREAMARE UND MENORQUIN

APREAMARE UND MENORQUIN Weiterlesen...

DD-Yachting

Enjoy the Sea… we do the Rest…!!!